DEITEN

Entdecke die Energiegemeinde Sand in Taufers

Geführte Exkursion, Anmeldung notwendig!

Leidenschaft, Kreativität, Technik und Unternehmergeist – das sind die wichtigsten Zutaten für das Energiekonzept der Gemeinde Sand in Taufers. Erfahren Sie mehr über die Entstehung und Funktionsweise dieses Energiekonzeptes, welches die Aufmerksamkeit von Experten aus ganz Europa weckt.

Entdecke die Energiegemeinde Sand

Im Anschluss an einen Einleitungsvortrag im Naturparkhaus Sand in Taufers schwingen wir uns auf die E-Bikes und machen uns auf den Weg: Wir besichtigen verschiedene Energieobjekte, blicken hinter die Kulissen des Erlebnisbades CASCADE, welches den eigenen Energiebedarf zu 100% mit erneuerbaren Energieträgern deckt und besuchen abschließend einen touristischen Betrieb, der ein ganz besonderes Energiekonzept vorweist.

Diese Tour gibt Einblicke in das lokale Energiemanagement und gibt die Möglichkeit, mehr über zukunftsweisende Lösungsansätze der Energiegemeinde Sand in Taufers zu erfahren. Begleiten Sie uns auf dem Weg durch die erste KlimaGemeinde Südtirols.

Führung mit einem Energieexperten

jeden Donnerstagnachmittag von Mitte Mai bis Ende Oktober

Treffpunkt: Rathausplatz um 14.00 Uhr

Kosten: 19,00 € (inkl. Nutzung E-Bike und Helm)